Nahtlose Windows Integration

mit Windows Storage Server 2016 NAS

TeraStation™ jetzt mit Windows Storage Server 2016

Windows® Storage Server 2016 ist ein dedizierter Datei- und Druckerserver auf Basis von Windows Server 2016, der für Zuverlässigkeit, nahtlose Integration und ein optimales Preis- Leistungs-Verhältnis im Bereich Netzwerkspeicher entwickelt wurde.

Mit der Leistungsfähigkeit von Windows Server 2016 unterstützt Windows Storage Server 2016 Unternehmen bei der Speicherung und dem Schutz wertvoller Endnutzerdaten. Windows Storage Server 2016 ist die zuverlässige und skalierbare Lösung für den Speicherbereich – von der Zweigstellenaktenablage bis hin zur vollständigen Integration in das Rechenzentrum.

Buffalo TeraStation Firmware OS vs. Windows Storage Server

Der größte Vorteil von Windows Storage Server OS ist die nahtlose und starke Integration mit einer Windows-basierten Umgebung.

Da Windows Storage Server genau die gleichen Verwaltungstools wie Server Manager und PowerShell enthält, die mit anderen Windows Server-Editionen mitgeliefert werden, ist die Integration mit Ihren vorhandenen Windows-Servern problemlos möglich. Sie können auch Tools wie System Center nutzen, um die Verwaltungsfunktionen weiter zu automatisieren.

Windows Storage Server: Standard vs. Workgroup

Windows Storage Server wird in zwei verschiedenen Editionen angeboten (Workgroup und Standard)

Windows Server vs. Windows Storage Server

Windows Storage Server ist ein Betriebssystem (OS), das die Leistungsfähigkeit von Windows Server nutzt, sich aber auf Dateiserverfunktionen, die Organisation von Speichern und den Schutz wertvoller Endnutzerdaten spezialisiert hat.

Obwohl die Funktionen im Vergleich zu Windows Server eingeschränkter sind, haben Sie immer noch die gleiche Windows-basierte Oberfläche, was eine reibungslose Integration mit bestehenden Windows-basierten Plattformen ermöglicht.

Durch die Wahl von Windows Storage Server können Sie Ihre Anschaffungskosten senken, da Sie nicht für jeden Benutzer zusätzliche Client-Access-Lizenzen (CALs) erwerben müssen. Windows Storage Server ist eine robuste, zuverlässige und kostengünstige Lösung für Ihre Datenspeicherung; die Konsolidierung mehrerer Dateiserver auf einem einzigen Gerät reduziert den Aufwand für die Serververwaltung und die damit verbundenen IT-Personalkosten weiter.

Eigenschaften von Windows Storage Server:

Einfach zu verwalten: Native Integration mit dem Active Directory Service

Sowohl Linux OS als auch Windows Storage Server OS unterstützen die Active Directory-Integration, aber die Logik innerhalb der Verwaltung der Active Directory-Datenbank ist ein wenig anders. Wenn Sie mehr als hundert Benutzer verwalten müssen, empfehlen wir die Wahl von Windows Storage Server OS für eine reibungslosere und schnellere Reaktion.

Schnelle Datenrettung: Schattenkopie (Schnappschuss)

Das Wiederherstellen gelöschter oder beschädigter Daten benötigt Zeit, aber mit der Funktion Schattenkopie (Snapshot) für freigegebene Ordner können Sie Originaldateien schnell wiederherstellen. Der IT-Administrator kann den Snapshot-Zeitplan einrichten und es Endnutzern ermöglichen, bei Bedarf frühere Versionen von Dateien wiederherzustellen.

Nutzen Sie Ihren Speicherplatz voll aus: Daten-Deduplizierung (nur Standard Edition)

Windows Storage Server 2016 (Standard Edition) hilft dabei, Datenunordnung zu vermeiden, indem es doppelte Dateien identifiziert, eine Kopie speichert und alle anderen durch einen Verweis ersetzt. Diese Funktion funktioniert nicht nur bei doppelten Dateien, sondern kann auch Platz sparen bei Dateien, die nicht identisch sind, aber viele gemeinsame Muster haben, und bei Dateien, die selbst viele wiederholte Muster enthalten.

Wachsende Daten können Ihren Speicherplatz schnell beanspruchen, was mehr Platz auf Ihrem Gerät erfordert. Durch die Anpassung der Deduplizierungsfunktion wird der Speicherplatz optimiert und genutzt, um langfristig zusätzliche Speicherinvestitionen zu minimieren.

Wenn Sie die Funktion Deduplizierung nutzen, können Sie den Speicherplatz effizient nutzen. Wenn Sie jedoch die Daten von einer WSS NAS in eine neue NAS verschieben müssen, wird die Datengröße einmalig wiederhergestellt. Wenn Sie diese Übertragung vornehmen müssen, empfiehlt es sich, genügend Speicherplatz in Ihrer NAS einzuplanen.

Die neuen Buffalo Windows Storage Server NAS mit Windows Server 2016 im Überblick:

Software RAID

Hardware RAID

Seamless Windows Integration

with Windows Storage Server 2016 NAS

Our TeraStation™ now with Windows Storage Server 2016

Windows® Storage Server 2016 is a dedicated file and print server based on Windows Server 2016 that is designed for dependability, seamless integration, and best value in networked storage.

Using the power of Windows Server 2016, Windows Storage Server 2016 helps organizations store and protect valuable end user data. From branch office file serving to full data center integration, Windows Storage Server 2016 is the dependable and scalable choice in storage.

Picture: Microsoft™

Buffalo TeraStation Firmware OS vs Windows Storage Server

The biggest benefit of having Windows Storage Server OS is seamless and strong integration with a Windows-based environment.

As Windows Storage Server includes the exact same management tools such as Server Manager and PowerShell that come with other Windows Server editions, you will have easy integration with your existing Windows Servers. You can also take advantage of tools like System Center to further automate the management functions.

Windows Storage Server: Standard vs Workgroup

Windows Storage Server is sold in two different editions (Workgroup and Standard)

Windows Server vs Windows Storage Server

Windows Storage Server is an operating System (OS) that uses the power of Windows Server but specializes in file server functions, organizing stores, and protecting valuable end user data.

While having more limited features compared to Windows Server, you will still have the same Windows-based interface, which makes for smooth integration with existing Windows-based platforms.
By choosing Windows Storage server, you can lower your initial cost, as there is no need to buy additional Client-Access Licenses (CALs) for each user.

Windows Storage Server is a robust, reliable, and cost-effective solution for your data storage; consolidating multiple file servers onto a single device further reduces server management overhead and associated IT staff costs.

Features of Windows Storage Servers:

Easy to Manage: Native Integration with the Active Directory Service

Both Linux OS and Windows Storage Server OS support Active Directory integration, but the logic within on how to manage the Active Directory database is slightly different. If you need to manage over hundreds of users, we recommend choosing Windows Storage Server OS for smoother and quicker response.

Data Quick Recovery: Shadow Copy (Snapshot)

Recovering deleted or corrupted data takes time, but with the Shadow Copy (Snapshot) feature for shared folders, you can restore original files quickly.

The IT Administrator can set up the snapshot schedule and allow end users to recover previous versions of files if necessary.

Make Full Use of Your Storage Space: Data Deduplication (Standard Edition Only)

Windows Storage Server 2016 (Standard Edition) helps eliminate data clutter by identifying duplicate chunks in files, then storing one copy and replacing all others with pointers. This feature not only works on duplicate files but can also save space from files that are not identical but share many common patterns and from files that themselves contain many repeated patterns.

Growing data can quickly take up your storage space, which requires more space on your device. By adapting the Deduplication feature, storage space will be optimized and utilized to help you minimize additional storage investment in the long run.

If you use the Deduplication feature, you can make full use of the storage space efficiently. However, if you are required to move the data from WSS NAS box to new NAS box, then the data size will resume its original once. If you do need to make this transfer, it is recommended to prepare enough useable space in your NAS box.

The new Buffalo Windows Storage Server NAS featuring Windows Storage Server 2016 at a glance:

Software RAID

Hardware RAID